Sonntag, 1. Januar 2012

Silvesterkleid, Papierdeko, Schweinshaxn und Feuerwerke

Willkommen im Jahr 2012!!!

Ich hoffe ihr seid gut hinübergerutscht und konntet auch so tolle Feuerwerke wie wir beobachten.


Ich bin begeistert davon, dass meine kleine 08/15 Digicam solche Fotos zustandebringt.



Ich habe Silvester heuer bei meiner Mutter verbracht, denn mein Schatz musste leider arbeiten. 
Muttern hatte etwas ganz besonderes für mich vorbereitet (:S) - eine gekochte Schweinshaxn. Wenn man zu Silvester (zumindes nur) ein kleines Stückchen davon isst, soll dies Glück bringen, sagt Muttern. Nunja, ich habe ein Stückchen davon gegessen, aber Freunde werden wir nicht, die Schweinshaxn und ich :D

Sieht gar nicht mal so lecker aus! :D

Gestern habe ich ja noch geschrieben, dass ich den Kleiderschnitt zusammengeklebt habe. Ich konnte es dann nicht lassen und habe mich hingesetzt und zu nähen begonnen. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt - ich wollte es unbedingt noch zu Silvester "ausführen" - UND es ist vollbracht, ich habe mein erstes Kleid genäht.


Der Schnitt ist sehr "dankbar", sehr einfach und schnell genäht und ich will mir unbedingt noch eines nähen.

Dann habe ich noch begonnen mein nächstes "Schnellprojekt" vorzubereiten. Weihnachten ist (leider) wieder vorbei und nach den 3 Königen wird bei uns der Christbaum abgeschmückt und die Weihnachtsdeko verstaut. Dann möchte ich den Stiegenaufgang, der heuer durch allerlei Gehäkeltes geschmückt wurde, mit Papierkreisen dekorieren. 


Davon aber mehr das nächste Mal!

LG, Carina

1 Kommentar:

  1. Oh, sehr löblich, Du hast schon die nächsten Dekoideen im Kopf. Bei mir herrscht nun erst mal Dekoebbe. ;-)
    Schweinshaxe wäre auch nicht mein Fall, aber wenn es Glück bringt.
    Dein Kleid ist toll geworden, mal sehen, wie ich mich mit meinem Vorhaben schlage. Zum Kleid wird es erst mal nicht reichen. Einen Rock tät ich mir gern noch nähen, aber ich habe noch kein Schnittmuster gefunden, dass genau den Rock zeigt, den ich haben möchte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen